Bauen für Bildung

In den letzten Jahren haben wir uns immer mehr als Spezialisten für den Bereich Schulen und Bildungsbauten etabliert. Unsere große Expertise bei der Modernisierung von Schulen und Bildungseinrichtungen hat sich mittlerweile im gesamten Bundesgebiet herumgesprochen und erregt allgemeine Aufmerksamkeit.

Schon zu Beginn der 1990er Jahre haben wir damit begonnen, verschiedene Umgestaltungen und Erweiterungen von Bildungsbauten zu konzipieren und umzusetzen. Der Bedarf war groß, da die meisten Bauten den Ansprüchen der Bildungsträger nicht mehr vollständig gerecht wurden. Unsere Bandbreite in diesem Bereich ist umfassend: Wir haben Grundschulen, Realschulen Plus sowie Berufsbildende Schulen modernisiert sowie die Sanierung eines Gymnasiums zur Passivhausschule übernommen. Darüber hinaus wurde auch der Neubau der Steinmetzwerkstatt an der Meisterschule in KL von unserem Büro betreut. 

Grundsätzlich legen wir bei der Modernisierung und Sanierung von Bildungsbauten stets großen Wert darauf, dass wir im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten mit den Nutzern ein positiveres und angenehmeres Lernumfeld schaffen.