Bauen für die Gemeinde

Kirchenbauten haben ihren ganz eigenen Charakter. Sie laden als Orte der Ruhe, des Gedenkens und Friedens zur Besinnung ein. Diesen Ansprüchen muss auch die Architektur gerecht werden. Bei Um- oder Erweiterungsarbeiten setzen wir uns mit der Geschichte der Kirche oder der kirchlichen Gebäude wie Pfarr- oder Gemeindehäuser auseinander und setzen diese Linie in gestalterischer Form fort. 

Nicht zuletzt als langjähriger, verlässlicher Ansprechpartner für das Kloster Gethsemani in Dannenfels haben wir uns einen Namen bei der Arbeit an und in denkmalgeschützten kirchlichen Projekten gemacht. Das Kloster auf dem Donnersberg wurde 1984 von zwei Trappistinnen neugegründet. Wir kümmern uns um behutsame Veränderungen, die dem Gesamtkonzept und den Nutzungsansprüchen der Bewohnerinnen gleichermaßen entsprechen.